Stefan Sprang liest… – Kennst du deinen Feind? – Eine Kurzgeschichte

Stefan Sprang liest… – Kennst du deinen Feind? – Eine Kurzgeschichte
Hausautor Stefan Sprang ist nicht nur ein wunderbarer Texter, der Mann kann auch Lesen und somit Herzlich Willkommen bei „Stefan Sprang liest…“. Der Mann, der neben den geschriebenen Worten auch noch Radio macht, hat eine seiner Kurzgeschichten eingesprochen und sein Haustheater lässt sich da nicht zweimal Bitten und sagt: „Lauscher an, für Stefan Sprang.“
Wir empfehlen an dieser Stelle seine Romane „Fred Kemper und die Magie des Jazz“, sowie sein letztjährig erschienener Roman – „Joseph Schmidt – Ein Lied in allen Dingen“. Links gibt es weiter unten.
Zum Autor: 
Stefan Sprang, geboren 1967, wuchs im Südviertel in Essen auf. Er
studierte in Münster und Berlin und begann Mitte der 80er Jahre mit dem
literarischen Schreiben. Er veröffentlichte Beiträge in Anthologien und
Literaturzeitschriften. Seit 1990 ist er freier Hörfunkautor und Redakteur. Für seine journalistische Arbeit bekam er den
»Kurt-Magnus-Preis« der ARD. Sein 2007 erschienener Hörspiel-Monolog
»helden: tot« wurde nominiert für den »Deutschen Hörbuchpreis«. Die
Bühnenfassung hatte 2018 Premiere in Essen. Stefan Sprang lebt und arbeitet in
Frankfurt am Main und Essen.
Shownotes:
https://steadyhq.com/de/theateressensued
https://www.br-klassik.de/aktuell/br-klassik-empfiehlt/buecher/buchtipp-ein-lied-in-allen-dingen-joseph-schmidt-102.html
https://www.buch7.de/suche?utf8=%E2%9C%93&search=Stefan+sprang&category=&commit=Suchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert