• Im Süden nichts Neues?

    Im Süden nichts Neues? – Folge 94 – Reservoir Dogs und Rippenprellungen

    In der neuen Folge gibt es eine kleine Premiere. Zum ersten mal führen Sophie und Sebi euch alleine durch den Podcast.

    Wir sprechen über das vergangene Wochenende und den Auftritt unserer Dogs auf Zeche Zollverein. Spoiler: Es war großartig! Außerdem gibt es hier exklusiv eine große Ankündigung, die euch sicherlich interessieren wird.

    Warum Sophie nach Vollblüter die halbe Nacht in der Notaufnahme verbracht hat und wo und wann Ihr besser nicht parken oder joggen solltet, verraten wir euch ebenfalls. Ihr könnt uns später danken 😉

    Im Süden nichts Neues? – Folge 93 – KI und Humor (inkl. Lesung)

    Heute quatschen wieder Sophie und Sarah mit euch – eure Profis in Sachen Mikros (oder auch nicht).

    Sind wir eigentlich Newcomer? Mit Nichten! Im September feiert das Theater Essen-Süd 10 Jähriges und wir dürfen bereits sagen, dass es eine ganz besondere Spielzeit wird. Die Details verraten wir allerdings noch nicht.

    Dafür verraten Sophie und Sarah euch, welche Art von Humor sie mögen und was sie von künstlicher Intelligenz zur Erstellung von Texten halten.

    Eine kleine Lesung gibts auch: Sarah liest aus dem Buch „Es ist nicht alles Mett was glänzt“ von Mirja Boes vor.

    Viel Spaß beim Hören und Danke für euren Support.

    Unser aktuelles Programm findet ihr hier: https://theateressensued.de/spielplan/

    Im Süden nichts Neues? – Folge 92 – Couches & Klos

    Wieso sind auf Partys immer alle in der Küche? Und wie wähle ich auf öffentlichen Toiletten die richtige Kabine für mich? Diese hoch philoSOPHIEschen Fragen stellen sich Sarah und Sophie in der neuen Podcastfolge. Vielleicht finden sie nie Antworten darauf…

    Aber es gibt Antworten darüber, wie das Gastspiel auf Zollverein für Vollblüter-Schauspielerin Sophie war, was das Besondere an der Inszenierung ist – aus Publikumsperspektive – und was sonst noch so bei den beiden ansteht.

    Also schnappt euch einen Tee im Weinglas und lauscht der neuen Episode.

    Viel Spaß beim Hören.

    Mit: Sarah Künne und Sophie Eichelberg

    Mehr Infos zu Vollblüter: Vollblüter – Theater Essen-Süd (theateressensued.de)

    Mehr Infos zu Pulp Fiction: Pulp Fiction – Szene 10 – Bühne im Girardet

    Im Süden nichts Neues? – Folge 91 – Quatsch- und Lachgeschichten

    Wir können zwar nicht rechnen und uns auch keine Abläufe merken, aber wir können reden und das alle gleichzeitig. Willkommen zu einer neuen Folge vom Podcast des Theater Essen-Süds.

    Erfahrt in dieser Folge, wie sich das Gastspiel mit Vollblüter auf Zollverein für Christoph und Sarah angefühlt hat. Hört, welche Aktion dabei für einen Raunen im Publikum sorgte und wie nervös wir tatsächlich waren.

    Es regnet außerdem Wortwitzhagel und geniale Überleitungen in Vorbereitung für die ImproLateNight.

    Hier geht´s zum aktuellen Spielplan: Spielplan – Theater Essen-Süd (theateressensued.de)

    Impro-Workshops findet ihr zum Beispiel hier: Thilo Matschke – Just another comedian

    Viel Spaß beim Hören!

    Mit: Thilo Matschke, Christoph Lewicki, Sebastian Kubis und Sarah Künne

    Im Süden nichts Neues? – Folge 90 – Freunde und Kollegen (+ No Turning back Trailer)

    Die heutige Podcastfolge startet mit einer Szene aus unserer neuesten Produktion No Turning back, die am 24. und 25.02.2024 wieder in unserem Theater zu sehen ist! Wer also mal reinhören möchte sei herzlich zu dieser Folge eingeladen!

    Im Anschluss spricht Christoph mit Sebastian und Dominik, den beiden ausführenden Kräften bei diesem Stück, über ihre Gefühlslage nach der ersten Wiederaufnahme-Probe und blickt noch einmal zurück auf die Entstehung der Inszenierung. Hier nimmt Dominik euch mit in seine Gedanken und den kreativen Prozess, bei dem der musikalische Hintergrund des Stückes entstanden ist.

    Außerdem sprechen die drei darüber, ob es ein Vor- oder Nachteil ist, mit Arbeitskollegen befreundet zu sein.

    Viel Spaß beim Hören!

    Mit: Sebastian Kubis, Christoph Lewicki, Dominik Poch

    Aktuelle Produktionen und Gastspiele: Spielplan – Theater Essen-Süd (theateressensued.de)