Im Süden nichts Neues? – Folge 71 – Vollblüter
Premiere am Theater Essen-Süd. Wenige Stunden bis unsere neue Produktion die Bretter der Welt entdeckt und ihr euch einen Eindruck unserer neuesten Arbeit machen könnt. Diese Folge ist also das Prequel fürs Wochenende und wer mag, kann ab sofort mit uns gemeinsam der Premiere entgegenfiebern.
Passend zum Premierenwochenende holen wir das komplette Ensemble von Vollblüter vors Mikrofon und natürlich steht die neue Folge ganz im Zeichen der neuen Inszenierung. Von der Regie, der Dramaturgie, dem Schauspiel, der Technik, dem Bühnenbild, in dieser Folge bekommt ihr das ultimative Update für Vollblüter. Wir hängen euch, die Synopsis fürs Stück hier an und wünschen euch viel Spaß mit der neuen Folge. Wer mag kann gerne am Wochenende bei uns vorbeischauen und mit uns Premiere feiern!
Vollblüter nach Cory Finley
Die früheren Sandkastenfreundinnen Lily und Amanda sehen sich nach Jahren, in denen sie keinen Kontakt mehr hatten, wieder. Sie treffen sich in einem noblen Wohnviertel. Auch wenn beide sehr unterschiedlich sind, verbindet sie Lilys Verachtung für ihren grauenvollen Stiefvater. Lily und Amanda bestärken sich gegenseitig in ihren Rachefantasien. Gemeinsam heuern sie den Kleinganoven Tim an, um ihr Problem zu beseitigen.
Bühnenadaption nach dem gleichnamigen Film von Cory Finley.
Amanda – Sophie Eichelberg
Lily – Sarah Künne
Tim/Mark – Christoph Lewicki
Regie: Aless Wiesemann
Dramaturgie/Licht/Sounds: Raphael Batzik
Dauer: 85 Minuten